Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Beim Bild aufhängen Gasleitung getroffen
Vorpommern Usedom Beim Bild aufhängen Gasleitung getroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:47 05.10.2019
Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden am Freitagabend die Feuerwehren nach Sauzin gerufen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Sauzin

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden am Freitagabend gegen 19.30 Uhr die Feuerwehren aus Sauzin und Wolgast gerufen. In Sauzin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wollten Hausbesitzer einen Nagel in die Wand schlagen, um ein Bild aufzuhängen. Ausgerechnet an dieser Stelle verlief ein Gasrohr, welches zur Heizungsanlage gehörte. Durch die Beschädigung strömte Gas aus und die Rauchmelder im Haus lösten aus.

Die junge vierköpfige Familie brachte sich daraufhin mit ihren Kindern in Sicherheit und wählte den Notruf. Laut dem Wolgaster Wehrleiter Andreas Kycia waren knapp 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Ein Servicetechniker und ein Mitarbeiter einer Fachfirma wurden anschließend zur Reparatur an die Einsatzstelle gerufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Von Tilo Wallrodt

Bei einem Verkehrsunfall bei Trassenheide hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Er wich einem Kurierauto aus, verlor dabei die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte.

04.10.2019

Bei der offiziellen Hafenübergabe wurde an den Beginn erinnert, als Dutzende Ideen geboren und verworfen wurden, als sich gestritten und geeinigt wurde. Das maritime Herz der Stadt Usedom schlägt nun kräftiger denn je.

04.10.2019

Reiseveranstalter hat für die Monate Juli, August und September keinen Cent bezahlt, dafür sind die Hoteliers mit allen Ausgaben in Vorkasse gegangen. In ihren Augen kümmere sich die Politik nur um die Urlauber.

04.10.2019