Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schlechtes Wetter sorgt für Stau auf Usedom
Vorpommern Usedom Schlechtes Wetter sorgt für Stau auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 15.08.2019
Vor Wolgast staute sich der Verkehr auf der Insel Usedom. Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB
Anzeige
Zinnowitz

Gutes Wetter –voller Strand, schlechtes Wetter – volle Straßen. Am Donnerstag zeigte sich auf der Insel Usedom mal wieder, welche Auswirkungen das Wetter auf den Straßenverkehr hat. Schon vor Wolgast staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße 111. Wer von der Insel runterfahren wollte, brauchte vor der Peenebrücke auch jede Menge Geduld. Teilweise ging es nur im Schritttempo voran.

Auch vor Koserow wurde es nochmal richtig eng. Am Kreisverkehr vor „Karls“ standen die Autos auch Stoßstange an Stoßstange. Stop-and-Go war auch in den Kaiserbädern angesagt.

Derzeit genießen nur noch die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Alle anderen Schüler drücken bereits wieder die Schulbank.

Von Hannes Ewert

Rechtsanwalt Axel Vogt aus Lubmin ist Pflichtverteidiger in zwei der erschütterndsten Verbrechen in MV: Er vertritt einen mutmaßlichen Täter im Zinnowitzer Fall Maria K. und die Mutter der getöteten kleinen Leonie aus Torgelow. Wie hält der Mann diese menschlichen Abgründe aus?

15.08.2019

Das Peenestadion in Wolgast war am Mittwoch Austragungsort des alljährlichen Sportfestes der hiesigen Polizei. Beamte aus den Polizeirevieren Wolgast und Heringsdorf treiben regelmäßig Dienstsport.

15.08.2019

Dank eines CJD-Projekts auf Usedom haben sechs Übergewichtige mehr als 220 Kilogramm verloren, Selbstvertrauen und neue berufliche Perspektiven gewonnen. Dabei halfen nicht nur Sport und Ernährung.

15.08.2019