Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bolzen von V1-Bombe am Usedomer Strand entdeckt
Vorpommern Usedom

Bolzen von V1-Bombe am Usedomer Strand entdeckt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 24.03.2020
Am Strand zwischen Zinnowitz und Zempin wurde der Schussbolzen entdeckt. Nach der Bergung: Die Bauhofmitarbeiter Christoph Liphardt (r.) und Christoph Mann. Quelle: Alexander Passow
Zinnowitz

Das Rätsel um ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist gelöst. Mitte Januar hatte ein Urlauber am Strand zwischen Zinnowitz und Zempin einen spe...

Am 1. September 1920, also vor 100 Jahren, wurde der Leuchtturm auf der Greifswalder Oie mit einem neuen Leuchtfeuer ausgerüstet. Folgender Zeitungsbeitrag gibt Aufschluss über die damalige Neuigkeit.

13:00 Uhr

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wird die 45. Bansiner Skatmeisterschaft schon nach der 13. Runde gewertet. Dadurch wird in dieser außergewöhnlichen Saison erstmals der Vereinsvorsitzende Sieger.

10:07 Uhr

Die Stadtbibliothek Greifswald ging vor elf Jahren neue Wege – offerierte erstmals ein digitales Angebot. Mittlerweile können Nutzer aus einem reichhaltigen Fundus der Onleihe MV schöpfen. Dort stehen fast 80 000 digitale Medien zur Verfügung. Die Zahl der Entleihungen spricht für sich.

09:03 Uhr