Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bomben auf Dresden: Das erlebte Bernd Hillbrecht aus Trassenheide
Vorpommern Usedom

Bomben auf Dresden: Das erlebte Bernd Hillbrecht aus Trassenheide damals

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.02.2020
Bernd Hillbrecht aus Trassenheide erinnert sich an die Bombennacht auf Dresden. Quelle: Peter Machule
Trassenheide/Dresden

Gerade einmal fünf Jahre alt war Bernd Hillbrecht, als seine Heimatstadt Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar von britischen und amerikani...

Sonja Paul (91) aus Karlshagen auf Usedom erlebte vor 75 Jahren den Bombenangriff durch Alliierte auf ihre Heimatstadt Dresden. Seit vielen Jahren schreibt sie ihre Erlebnisse für die Nachwelt nieder. Mit ihrer Familie erlebte sie, wie Häuser in der Dresdner Neustadt um sie herum ausbrannten.

12.02.2020

Die in den 1970er-Jahren gebaute Sporthalle am Gothener Landweg in Heringsdorf soll jetzt abgerissen werden. Auf dem Areal soll eine moderne Sport- und Mehrzweckhalle entstehen. So sieht der Fahrplan bis zur Eröffnung aus.

11.02.2020

Die Koserower hoffen dennoch auf Errichtung der Seebrücke bis zum August 2020. Auch die Baufirmen aus Deutschland und den Niederlanden geben sich optimistisch, weil Teile an Land vorgefertigt werden.

12.02.2020