Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Diebe stehlen Navi, Akkus und Sitze aus E-Boot
Vorpommern Usedom Diebe stehlen Navi, Akkus und Sitze aus E-Boot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 31.03.2019
Diebe haben am Balmer See (hier ein Blick auf den See) von einem Elektroboot mehrere wichtige Teile gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Quelle: Henrik Nitzsche
Benz

Diebe haben so ziemlich alles mitgehen lassen, was auf und an einem E-Sportboot im Hafen Balm auf Usedom nicht niet- und nagelfest war. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, ereignete sich der Diebstahl in der Zeit vom 18. bis 30 März. Von dem Boot wurden am Balmer See durch den oder die Täter ein Navigationssystem, die Akku-Blocks einer Steuereinrichtung und die Sitze ausgebaut. Der Schaden beträgt etwa 14 000 Euro. Beim Diebstahl wurde außerdem das Boot beschädigt. Dieser Schaden beläuft sich auf 3200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Heringsdorf unter der Telefonnummer 038378 / 279 224, über die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder aber in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Cornelia Meerkatz