Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bürgermeister als neuer Vorsitzender?
Vorpommern Usedom Bürgermeister als neuer Vorsitzender?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 08.01.2015
Detlef Kern, Stellvertreter im Präventionsrat Heringsdorf.
Detlef Kern, Stellvertreter im Präventionsrat Heringsdorf. Quelle: Ozbild
Anzeige
Heringsdorf

Am Montag wird über eine neue Organisation des Heringsdorfer Präventionsrates verhandelt. Der Entwurf einer neuen Geschäftsordnung schlägt beispielsweise Bürgermeister Lars Petersen (parteilos) als neuen Vorsitzenden vor. Er würde damit Fritz Spalink (SPD) ablösen.

In den vergangenen eineinhalb Jahren war die Arbeit des Gremiums ins Stocken geraten, da einzelne Rats-Mitglieder in persönliche Streitigkeiten gerieten. „Das hat nicht nur ein schlechtes Bild auf den Präventionsrat, sondern auf die ganze Gemeinde Heringsdorf geworfen“, sagt Stellvertreter Detlef Kern.



Carolin Riemer