Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bürgermeisterwahl: Die ersten Bewerber sind da
Vorpommern Usedom Bürgermeisterwahl: Die ersten Bewerber sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 13.02.2015
Am 31. Mai wird in Trassenheide ein neuer ehrenamtlicher Bürgermeister gewählt. Mit Horst Freese (l.) und Steffan Brandenburg haben sich zwei Bewerber gemeldet. Quelle: privat und Angelika Gutsche
Anzeige
Trassenheide

Bislang haben sich im Ostseebad Trassenheide zwei Bewerber zu Wort gemeldet, die bei der Bürgermeisterwahl am 31. Mai um die Gunst der Wähler buhlen wollen. Ein Kandidat ist Gemeindevertreter Horst Freese (Bündnis für Trassenheide). Sein Widersacher ist der selbständige Unternehmer Steffan Brandenburg, der für die Fraktion „Bürger im Zentrum“ ins Rennen geht. Die stärkste politische Kraft im Ort, das Aktionsbündnis für Trassenheide, hat noch keinen Bewerber. „In der nächsten Woche beraten wir das in der Fraktion“, sagt die amtierende Bürgermeisterin Adelheid Splieth. Bürgermeister Dirk Schwarze war zum Jahresende 2014 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Anzeige



Henrik Nitzsche