Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bundespräsident besucht am Freitag Anklam
Vorpommern Usedom Bundespräsident besucht am Freitag Anklam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 03.06.2019
Am Freitagmorgen wird auf dem Anklamer Markt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Anklam

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Freitag (7. Juni) Anklam. Er wird am Morgen kurz nach 8 Uhr auf dem Anklamer Markt erwartet und kommt ins ZDF-Morgenmagazin, das an diesem Tag von 6 bis 9 Uhr live aus Anklam sendet. Thema der Sendung aus Anklam ist die strukturschwache Region Ostvorpommern und wie dort der Landflucht entgegengewirkt wird. Denn trotz aller Bemühungen der Kommunen fühlen sich nach wie vor viele Menschen abgehängt. Moderator Andreas Wunn wird in jeder halben Stunde live mit Anklamer Bürgern sowie mit den zuständigen Politikern ins Gespräch kommen. Steinmeier widmet sich unter dem Motto „Land in Sicht“ der Zukunft ländlicher Räume und richtet einen besonderen Blick auf Ostvorpommern.

Cornelia Meerkatz

Der Tierhof im Wolgaster Tannenkamp begeht am Sonnabend 20-jähriges Bestehen. Ein vielseitiges Festprogramm für Groß und Klein wurde auf die Beine gestellt. Sogar Minister Till Backhaus will kommen.

03.06.2019
Usedom Kindertag in der Region - Feiern mit Fiete und in Fischkisten

Büchsenwerfen hier, Fischkistenrutsche da – zum Kindertag hatten sich vielerorts Organisatoren von Veranstaltungen eine Menge einfallen lassen, um den kleinen und großen Besuchern Spaß zu bereiten.

02.06.2019
Greifswald Fahndung eingestellt: 81-Jähriger wieder aufgetaucht - Vermisster Mann aus Gützkow wurde gefunden

Ein Rettungshund fand den Mann in einem Gebüsch.

02.06.2019