Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Casting für Wolgaster Festspiele
Vorpommern Usedom Casting für Wolgaster Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2017
Anzeige
Wolgast

Wenn in diesem Jahr zum ersten Mal Schlossinsel-Festspiele in Wolgast stattfinden, sollen auch Einheimische das Theaterpublikum begeistern. Wie berichtet, wird die Vorpommersche Landesbühne Anklam das Stück „In Sachen Adam & Eva“ von Rudi Strahl als Premieren-Aufführung auf die Bühne bringen. Darin geht es um ein junges heiratswilliges Paar, das sich allerdings, anstatt auf dem Standesamt, vor einem Gericht wieder, das darüber befinden soll, ob die Liebenden überhaupt reif für die Ehe sind. Für dieses heitere Stück, in dem auch viel getanzt und gesungen wird, suchen die Theatermacher noch Mitstreiter. Diese sollten vor allem Lust am Spielen und Tanzen haben und mindestens 13 Jahre alt sein.

Ein erstes Treffen der künftigen Kleindarsteller mit der Regisseurin Birgit Lenz ist am 15. März um 15 Uhr im Wolgaster Sportforum vorgesehen. Interessenten sind herzlich willkommen. Die Aufführungen von „In Sachen Adam & Eva“ finden vom 29. Juni bis 26. August, jeweils montags, mittwochs, donnerstags und sonnabends um 19.30 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen unter ☎

03971/2688800. ts

Casting: 15. März, 15 Uhr, Sportforum Wolgast; Fragen sind zu richten an das künstlerische Betriebsbüro des Theaters unter ☎ 03971/208928

OZ

Mehr zum Thema

Weltmusiker Martin Panteleev behält sein wertvolles Instrument auf Flugreisen immer am Mann

03.03.2017

Weltmusiker Martin Panteleev behält sein wertvolles Instrument immer am Mann

03.03.2017
Aktuelle Beiträge Mit der Polizei auf Streife Eine Frage des Respekts

Unfälle, Einbrüche, Gewalt – In ihrem Arbeitsalltag sehen Polizisten die Schattenseiten der Gesellschaft. OZ-Autorin Annett Meinke hat zwei Beamte im Einsatz begleitet. Und festgestellt, dass Polizisten mehr sind als nur Gesetzeshüter.

04.03.2017

Im Porträt: Wilma Zehrfeld (71), die gute Seele von Benz

08.03.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER Eine Insel, eine Gemeinde

Versammlungen, wie die am Montagabend im Gasthaus Natzke in Usedom, könnten nachhaltig bedeutsam werden. Manch eine Idee ist schon ganz am Rande geboren worden.

08.03.2017

Die Bauarbeiten am Wolgaster Kirchplatz sollen bereits im April beginnen

08.03.2017