Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona: Die letzten Urlauber verlassen Usedom
Vorpommern Usedom

Corona: Die letzten Urlauber verlassen Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.03.2020
Der Potsdamer Eckhard Dörnbrack packt sein Gepäck in den Kofferraum und reist ab. Quelle: Henrik Nitzsche
Insel Usedom

Viele Parkplätze vor den Hotels sind bereits verwaist, nur auf wenigen stehen noch vereinzelt Pkw mit Kennzeichen von Nicht-Insulanern – die große Rüc...

Seit Montagabend kontrolliert die Polizei an den Brücken in Zecherin und Wolgast, dass keine Touristen auf die Insel kommen. Insgesamt wurden 3700 Fahrzeuge kontrolliert. Wie viele Personen und Autos abgewiesen wurden, erklärte das Polizeipräsidium in Neubrandenburg am Mittwoch.

18.03.2020
Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Tragödie in Pulow

Am 18. Juli 1920 setzte die Frau des Rittergutsbesitzers Körting auf dem Gut Pulow ihrem Leben ein Ende. Über das Motiv wurde sofort spekuliert. Offenbar vermochte die junge Gräfin sich nicht an das einförmige Leben in dem abgeschiedenen Dorf im Lassaner Winkel zu gewöhnen.

18.03.2020

Michael Schicha betreibt den Abenteuerpark „Greif’s Waldseil“ in Greifswald und bietet dort unter anderem begleitetes Klettern für Teilnehmer ab drei Jahren an. In den Wolgaster Anlagen will er Ähnliches etablieren. Außerdem plant er weitere Angebote.

18.03.2020