Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona: Diese Vorkehrungen trifft der Wasserverband der Insel Usedom
Vorpommern Usedom

Corona: Diese Vorkehrungen trifft der Wasserverband der Insel Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 17.03.2020
Die Verwaltung des Insel-Wasserzweckverbandes in Ückeritz ist derzeit für den öffentlichen Betrieb geschlossen. Quelle: Henrik Nitzsche
Ückeritz

Zum Schutz der Mitarbeiter vor dem Coronavirus und der Sicherstellung der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung hat der Wasserzweckverband der In...

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus finden die diesjährigen Usedomer Literaturtage nicht wie geplant Anfang April auf der Insel statt. Sie wurden auf Anfang Dezember verschoben.

17.03.2020

Der Kinder- und Ferienverein Greifswald gestaltet in diesem Jahr für rund 380 Heranwachsende die Jugendweihe. Nun steht fest: Die für April geplanten Feierstunden werden verschoben. Auch die Anklamer Regionalstelle des Vereins Jugendweihe MV sinniert über Nachholtermine.

17.03.2020

Das Schlittenhunderennen „Baltic Lights“ auf Usedom konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund für die Absage war offiziell das Hochwasser. OZ-Leserin Evelyn Tambach hält die Entscheidung aber auch in Hinblick der Corona-Krise für richtig.

17.03.2020