Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona-Krise: So wird auf Usedom jetzt Kommunalpolitik gemacht
Vorpommern Usedom

Corona-Krise: So wird auf Usedom jetzt Kommunalpolitik gemacht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 26.03.2020
Stefan Weigler (parteilos), Bürgermeister von Wolgast: Wichtige Entscheidungen können wir jetzt im Umlaufverfahren klären. Quelle: Pauline Rabe
Insel Usedom/Wolgast

Am Mittwoch sollten eigentlich die Usedomer Stadtvertreter zusammenkommen, um eine wichtige Entscheidung zu treffen. Gesucht wird nämlich ein neuer Ha...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

18:23 Uhr

Klaus-Peter Michael aus Greifswald hilft seit Wochen einem pflegebedürftigem Nachbarn – und stößt dabei an seine Grenzen. Ein Hilferuf bei den Behörden brachte nichts. Nun ist auch das Sozialministerium auf den Fall aufmerksam geworden.

18:45 Uhr

Zu einem Brand in der Kemnitzer Kirche bei Greifswald ist es am Donnerstagnachmittag gekommen. Rund 30 Kameraden der Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer im Turm zu löschen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

17:11 Uhr