Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona: MV-Landesregierung unterstützt polnische Berufspendler
Vorpommern Usedom

Corona: MV-Landesregierung unterstützt polnische Berufspendler

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 27.03.2020
Ahlbeck: Polnische Beamte stehen am Grenzübergang Ahlbeck - Swinemünde. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Schwerin

Die Regierung von Mecklenburg-Vorpommern will die vielen polnischen Arbeitspendler unterstützen, die sich wegen der verschärften Quarantäne-Bestimmu...

Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch Corona darf eine junge Greifswalderin ihre älteren Verwandten nicht sehen – obwohl sie am Freitag eigentlich ihren Geburtstag zusammen mit dem „80.“ der Ur-Großmutter feiern wollte. Jetzt zeichnet sie stattdessen Bilder – ebenso für den Uropi – und ermuntert dazu auch alle Kinder in MV.

26.03.2020

Die Musikschulen des Landkreises Vorpommern-Greifswald spielen am Sonntag 18 Uhr gemeinsam „Freude schöner Götterfunken“ – und wollen damit Hoffnung in Corona-Zeiten spenden. Gespielt wird auf Balkonen, Terrassen, an der Haustür und am Fenster. Mitbürger sind zum Mitsingen aufgefordert.

26.03.2020

In einem Seniorenheim im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es eine Corona-Erkrankung. Die Kontaktketten der Bewohner werden nun zurückverfolgt. Abstriche im Seniorenheim wurden durch das Gesundheitsamt des Landkreises genommen.

26.03.2020