Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona: Polizei und Ämter kontrollieren ab Montag verstärkt auf Usedom
Vorpommern Usedom

Corona: Polizei und Ämter kontrollieren ab Montag verstärkt auf Usedom

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 20.03.2020
Mitarbeiter der Straßenmeisterei stellten am Freitag wieder die Schilder „Anlieger frei“ an der Wolgaster Brücke auf. Quelle: Tilo Wallrodt
Usedom

Auf der Insel Usedom wird es ab Montag verstärkte Kontrollen von Polizei und Ordnungsbehörden geben. Sie werden schauen, ob sich noch unerlaubt Pe...

Beim großen Sportfest im Juli 1920 im Tannenkamp standen die Darbietungen der Radfahrervereine aus Wolgast, Lassan und Anklam sowie der hiesigen Kraftsportler im Mittelpunkt. Am Abend wurde in mehreren Wolgaster Ballsälen ausgiebig getanzt.

20.03.2020

Nicht nur die große Vineta-Bühne wird ohne ihn leerer sein, auch die Bühne am Anklamer Hafen, wo alljährlich im Herbst „Die Peene brennt“. Detlef Volkmann ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

20.03.2020

Vor zwei Wochen sollten in Heringsdorf die „Baltic Lights“ stattfinden. Die Gemeinde erteilte dem Veranstalter aufgrund der Corona-Krise aber schier unerfüllbare Auflagen – und schließlich wurde die Strecke aufgrund von Hochwasser unpassierbar. Nun sorgt sich der Veranstalter um ein weiteres Event.

20.03.2020