Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona: Usedomer Hotels bereiten sich auf Schließung vor
Vorpommern Usedom

Corona: Usedomer Hotels sind bis Ende der Woche leergezogen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 17.03.2020
Nur wenige Urlauber sind auf der Promenade an der Zinnowitzer Seebrücke unterwegs. Quelle: Jens Büttner/dpa
Zempin

Die Parkplätze leeren sich, an den Reservierungshotlines laufen die Telefone heiß, das Personal in den Restaurants und Kneipen hat immer weniger zu tu...

Seit Montagabend stehen Polizeibeamte an der Wolgaster Peenebrücke, um den einreisenden Verkehr zur Insel Usedom zu kontrollieren. Rauf kommt nur noch, wer dort arbeitet oder dort wohnt. Zuvor reisten noch etliche Autofahrer auf die Insel.

16.03.2020

Aufgrund der Corona-Epidemie sehen sich immer mehr Einrichtungen in Greifswald veranlasst, ihre Türen für den Besucherverkehr zu schließen. Ob Heimattierpark, Theater, St. Spiritus, Bibliotheken oder Turnhallen – kaum ein öffentliches Haus hat noch geöffnet. Auch Verwaltungen schränken ihre Angebote und Sprechzeiten ein.

16.03.2020

Fast alle Eltern haben nach Bekanntwerden der Kita-Schließungen nach eigenen Betreuungsmöglichkeiten für ihre Sprösslinge gesucht. Das Institut Leben und Lernen stand das ganze Wochenende mit den Kita-Leitungen im Austausch.

16.03.2020