Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Corona-frei an Schulen: So wird jetzt der Unterricht auf Usedom organisiert
Vorpommern Usedom

Corona-frei an Schulen: So wird der Unterricht auf Usedom organisiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 16.03.2020
Schulleiterin Grit Vehreschild (l.) im Gespräch mit Lehrerin Josephine Winter, die die Schulhomepage betreut. Quelle: Henrik Nitzsche
Ahlbeck/Heringsdorf/Wolgast

Normalerweise würden an einem Montagvormittag über 500 Schüler auf den Fluren wuseln. Heute ist es hier still. Einige Lehrer sind unterwegs, Schulleit...

In der Universitätsfrauenklinik Greifswald gab es am 11. März Nachwuchs im Minutentakt. Die Ameos Klinik Anklam meldet sechs Geburten, darunter mit Theo Geißler das schwerste Baby der Woche.

16.03.2020

Die Lkw-Blockade auf Straßen im Bereich des Swinemünder Seehafens soll im nächsten Jahr passé sein. Dafür wird am Fährterminal ein großer Parkplatz gebaut. Der Vertrag für das Millionen-Projekt wurde gerade unterzeichnet.

16.03.2020

Wie viele Gastgeber beim bundesweiten Tag der offenen Töpferei angesichts der Corona-Krise wirklich ihre Werkstätten öffneten, ist unklar. Zwei Töpfer von der Insel waren dabei – nach Korswandt und Mellenthin kamen sogar einige Besucher.

16.03.2020