Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Coronavirus in MV: Besuchsverbot im Kreiskrankenhaus Wolgast
Vorpommern Usedom

Coronavirus in MV: Besuchsverbot im Kreiskrankenhaus Wolgast

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 15.03.2020
Im Kreiskrankenhaus Wolgast gilt wegen der Corona-Krise Besuchsverbot. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Die Geschäftsführung des Kreiskrankenhauses Wolgast hat angesichts der Corona-Krise ebenfalls ein Maßnahmepaket beschlossen. Dazu gehört ein stren...

Im Kreis Vorpommern-Greifswald stellt man sich auf einen drastischen Anstieg der Corona-Fälle ein. Deshalb sollen neue Abstrichzentren entstehen. „Es wird jetzt anders. Es wird ernst. Es geht um Leben und Tod“, sagte Landrat Michael Sack. Das öffentliche Leben wird eingeschränkt.

15.03.2020

Weil ab Montag Kitas und Schulen in MV geschlossen sind, dürfte es für manchen Arbeitnehmer schwierig sein, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Auch die Grenzschließung zu Polen erschwert die Situation in den Usedomer Hotels. Denn Ersatz zu finden, ist schwer.

15.03.2020

Chaos am Grenzübergang Garz-Swinemünde: Urlauber mussten mit ihren Koffern die polnische Grenze zu Fuß passieren, weil die Shuttle-Busse nicht rausfahren durften. Der Grenzübergang in Ahlbeck ist komplett gesperrt. Kontrollen finden auch auf der A 11 statt.

15.03.2020