Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Darum rückte die Feuerwehr am Sonntagmorgen in Karlshagen aus
Vorpommern Usedom

Darum rückte die Feuerwehr am Sonntagmorgen in Karlshagen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 15.03.2020
Die Feuerwehr Karlshagen rückte am Sonntagmorgen zu einem Brand aus. Quelle: Oliver Schlorff
Karlshagen

Einsatz am Sonntagmorgen für die Freiwillige Feuerwehr Karlshagen: Ein Spaziergänger entdeckte in einem Waldgebiet in der Nähe des Kindergartens...

In der Nacht zu Sonntag wurde die Grenze zu Polen geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das betrifft auch die Übergange auf der Insel Usedom und bei Linken (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

15.03.2020

Die Dorfgaststätte in Sauzin auf Usedom besteht seit 30 Jahren und erfährt viel Resonanz. Das macht sogar das Vorbestellen erforderlich. Jetzt wurde modernisiert und dabei auch an die kleinen Gäste gedacht.

15.03.2020

Auch schwangere Frauen können sich mit dem Corona-Erreger infizieren. Die Krankheitsverläufe sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht schwerwiegender als bei Frauen, die nicht schwanger sind. Doch viele Schwangere sind verunsichert. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit dem Direktor der Frauenklinik an der Universitätsmedizin Greifswald.

15.03.2020