Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Dem Lassaner Himmel ein Stück näher
Vorpommern Usedom

Dem Lassaner Himmel ein Stück näher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 02.02.2020
Tischler Sebastian Witt aus Lassan richtete den Dachboden für den Besucherverkehr her und sorgte auch dafür, dass das Halteseil für die Nutzer des schmalen Treppenaufgangs verlängert wurde. Quelle: Tom Schröter
Lassan

Der erste Schritt ist getan: Zum jüngsten Erntedankfest konnten neugierige Einwohner und Gäste aus Lassan nach langer Zeit wieder zum Dachboden de...

Jasmund, Müritz, Boddenlandschaft: Vor 30 Jahren wurden Mecklenburg-Vorpommerns Nationalparks gegründet und haben seither nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

02.02.2020

Als 1990 die letzte DDR-Volkskammer das Nationalparkprogramm beschloss, war das maßgeblich sein Verdienst. Wie Succow 30 Jahre später die Entwicklung des Naturschutzes sieht und wie er das Umweltbewusstsein der Jugend bewertet.

02.02.2020

Geschicklichkeit, Präzision und Mannschaftsgeist waren am Sonnabend in Zinnowitz gefragt, wo das dritte Eisstockschießen über den Parcours ging. Von den ursprünglich 20 gemeldeten Teams gingen 17 an den Start.

02.02.2020