Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Der neue Mann auf Deutschlands ältester Seebrücke
Vorpommern Usedom Der neue Mann auf Deutschlands ältester Seebrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 09.01.2015
Christian Gottstein (36) und seine Frau Diana (26) prägen das neue gastronomische Profil auf der Ahlbecker Seebrücke.
Christian Gottstein (36) und seine Frau Diana (26) prägen das neue gastronomische Profil auf der Ahlbecker Seebrücke. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Ahlbeck

Auf Deutschlands ältester Seebrücke in Ahlbeck hat die Geschäftsführung gewechselt. Neuer alleiniger Gesellschafter ist jetzt Christian Gottstein (36), der der Seebrücke Ahlbeck GmbH KSK erst im November 2014 beigetreten war. Gottstein wurde in Rheinfelden (Baden-Württemberg) geboren und lebt seit 2010 auf der Insel Usedom.

Der ausgebildete Bäcker, Konditor, Confiseur und Koch sieht sich vor einer reizvollen Herausforderung und will die Gastronomie neu ausrichten. Spanische Tapas hat er von der Karte genommen, bietet stattdessen ein verkleinertes Angebot mit zwölf regionaltypischen Gerichten, die ausnahmslos frisch zubereitet werden.

Die Öffnungszeiten wurden bereits erweitert, so dass Gäste jetzt auch im Seebrückenrestaurant frühstücken können. Für Nachtschwärmer bleibt die Bar „Kogge“ mindestens bis 1 Uhr geöffnet.

Für den Fall, dass die Pacht über den bis 2020 dauernden Vertrag hinaus erweitert wird, kündigt Gottstein Investitionen in die Seebrücke an.



Angelika Gutsche