Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wertvolle Münzen aus Hotel gestohlen
Vorpommern Usedom Wertvolle Münzen aus Hotel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 28.10.2019
Der Kriminaldauerdienst war vor Ort und sicherte Spuren. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Ahlbeck

Am Montagmorgen 6 Uhr meldete das BSW-Hotel Ahlbeck der Polizei in Heringsdorf einen Einbruch: Unbekannte hatten sich in der Nacht von Sonntag zu Montag gewaltsam Zutritt in das Hotel verschafft. Neben mehreren Schlüsseln wurden zwei Sammlermünzen entwendet. Insgesamt ist ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden. Der Kriminaldauerdienst war bereits vor Ort und hat Spuren gesichert.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte im Polizeirevier Heringsdorf unter der Telefonnummer 038378 279-224 oder wenden sich an die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de bzw. an jede andere Polizeidienststelle.

Von Cornelia Meerkatz

Auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasis-Chirurgie berieten Mediziner aus ganz Deutschland, Österreich und den USA über neue Operationsmethoden zur Entfernung gefährlicher Tumore.

28.10.2019

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind in der Woche vom 20. bis zum 28. Oktober 20 Mädchen und Jungen geboren worden. Im Anklamer Ameos-Klinikum waren es zwei Kinder.

28.10.2019

Im Rahmen des Herztages am 27. November hat der Fernsehsender RTL das Städtchen Lassan als Trainingsort für gesünderes Leben auserkoren: Gemeinsam sollen Einwohner innerhalb von vier Wochen abspecken.

27.10.2019