Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Täter stahlen Geld aus Geschäft eines Bansiner Raumausstatters
Vorpommern Usedom Täter stahlen Geld aus Geschäft eines Bansiner Raumausstatters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 09.11.2019
Die Spurensicherung der Kripo kommt unmittelbar nach dem Einbruch zum Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Bansin

Am Sonnabendvormittag gegen 10 Uhr wurde die Polizei im Seebad Bansin in die Seestraße gerufen. Über den polizeilichen Notruf hatte der Inhaber des Geschäftes „Ihr Raumausstatter“ mitgeteilt, dass bei ihm eingebrochen wurde. Nach ersten Erkenntnissen drangen unbekannte Täter in den Verkaufsraum des Geschäftes ein und entwendeten aus der Registrierkasse Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Zuvor hatten sie eine Fensterscheibe eingeschlagen und den Scheinwerfer mit Bewegungsmelder, der sich oberhalb des Garagentors befand, weggedrückt. Am Garagentor wurde sich augenscheinlich ebenfalls zu schaffen gemacht.

Zu entwendeten Gegenständen konnten noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf etwa 1400 Euro. Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern machen kann, wird gebeten, seine Wahrnehmungen dem Polizeirevier Heringsdorf, Tel.: 038378/279224, oder jeder anderen Polizeidienststelle bzw. über die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de mitzuteilen.

Von Cornelia Meerkatz

Wolgast vor 100 Jahren - Als in Wolgast Wohnraum knapp war

Der Wolgaster Magistrat erließ im Oktober 1919 eine Anordnung, um Obdachlosigkeit zu vermeiden. Bei Zuwiderhandlungen wurden hohe Geldstrafen angedroht.

17:25 Uhr

Motor- und Segelboot wurden bei dem Feuer vollkommen zerstört. Der Schaden beträgt 20 000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht zu Sonnabend etwas bemerkt haben.

08:52 Uhr

Es gibt Heizer-, Tankstellen-, Maurer-, Wächterbienen. Jedes Mitglied des Staats kann alles. Aber die einzelne Biene ist faul, mit einem fulminanten Vortrag begeisterte Jürgen Tautz in Greifswald.

08.11.2019