Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Einbrecher stiehlt aus Wohnung Geld und EC-Karten
Vorpommern Usedom Einbrecher stiehlt aus Wohnung Geld und EC-Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 25.07.2019
Die Spurensicherung der Polizei kommt nach jedem Einbruch zum Einsatz.
Die Spurensicherung der Polizei kommt nach jedem Einbruch zum Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Karlshagen

Am Donnerstagmorgen drang ein Dieb um 5 Uhr in eine Wohnung in Karlshagen in der Hugo-Elsner-Straße ein. Zur Tatzeit befand sich eine 34-Jährige in der Wohnung, die aus dem Schlaf hochgeschreckt war, weil sie einen dumpfen Schlag vernommen hatte. In Folge hörte sie zwei weitere Schläge, wobei eine Scheibe zu Bruch ging. Die Frau folgte dem Geräusch und bemerkte eine dunkle Gestalt im Wohnzimmer. Sie sah, dass der unbekannte Täter die Geldbörsen ihres Mannes und ihre Geldbörse an sich nahm. Darin befanden sich fünf EC-Karten, Personalausweise, Führerschein und 580 Euro Bargeld. Als der Einbrecher die Frau bemerkte, flüchtete er durch die Terrassentür zur L 264, stieg in einen dunklen Pkw und fuhr schnell davon. Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, dunkel gekleidet mit einer Cargo Hose und festen schwarzen Schuhen, vermummt und mit überzogener Kapuze.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wer sachdienliche Hinweise zu der Person und/oder zum Pkw machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heringsdorf unter Telefonnummer 038 378 / 27 90 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Cornelia Meerkatz

Usedom Wer fährt am schnellsten Rasentraktor? - Pudagla feiert Dorffest
25.07.2019
25.07.2019