Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Einsatz am Strand: Drohnen sollen Leben retten
Vorpommern Usedom Einsatz am Strand: Drohnen sollen Leben retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2018
Rettungscopter sollen nun verstärkt am Strand eingesetzt werden. Die Rettungsschwimmer müssen aber noch üben.
Rettungscopter sollen nun verstärkt am Strand eingesetzt werden. Die Rettungsschwimmer müssen aber noch üben. Quelle: Foto: Nitzsche
Heringsdorf

. Am kommenden Dienstag zieht auf den Rettungstürmen der Kaiserbäder wieder Leben ein – Mitte Mai auch auf den restlichen Türmen der Insel. Hunderte R...

Mehr zum Thema

Das Museum in Klockenhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) soll wetterunabhängiger werden.

23.04.2018

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

24.04.2018

Wyoming ist größer als Großbritannien und hat weniger Einwohner als Dortmund. Der Staat in den Rocky Mountains zählt zu den am dünnsten besiedelten Gegenden der USA - und steckt voller Attraktionen, auch abseits der Hauptverkehrsströme. Einheimische stellen fünf Orte vor.

24.04.2018