Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Eisbader sind bereit für das große Spektakel in Trassenheide
Vorpommern Usedom

Eisbader sind bereit für das große Spektakel in Trassenheide

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 07.02.2020
In Trassenheide steigt am Sonnabend die nächste Auflage des Eisbadespektakels. Mehr als 100 Eisbader und mehr als 2000 Zuschauer werden erwartet. Quelle: Hannes Ewert
Trassenheide

Die Zelte sind aufgebaut, die Bühne steht und das Wetter soll auch passen. Die Vorzeichen für das Trassenheider Eisbadespektakel sind bestens. Am 8. F...

Am 7. Februar 1910 wurde der Wolgaster Ruderklub gegründet. Bereits wenige Monate später wurden ein Vereinsgebäude auf der Schlossinsel eingeweiht und zwei Boote getauft. Zehn Jahre später hatte der Verein bereits 121 Mitglieder.

07.02.2020

In die Blütezeit von Heringsdorf werden Einwohner und Gäste am ersten Juni-Wochenende entführt. Zum 200. Geburtstag wird das Rad der Geschichte zurückgedreht. Auf der Promenade sowie zwischen Bahnhof und Goethepark wird das Jahr 1820 geschrieben.

07.02.2020

Wer in den Winterferien echtes Wintervergnügen sucht, muss drinnen bleiben: Wir verraten, wo es Schnee und Eis gibt. Oder wie wäre es mit einem spannenden Museumsbesuch? Die OZ-Schülerpraktikantinnen haben für ihre Mitschüler einige Tipps zusammengestellt. Außerdem verlosen wir tolle Ausflüge.

07.02.2020