Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Erste Spende: 800 Euro für das Zeitreisemobil
Vorpommern Usedom Erste Spende: 800 Euro für das Zeitreisemobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 02.12.2019
Autohaus-Inhaber Michael Esser hilft bei der OZ-Weihnachtsaktion. Er spendet für das Zeitreisemobil des DRK 800 Euro. Quelle: Cornelia Meerkatz
Wolgast

„Was für eine ansprechende Aktion. Da hilft man gern, denn die Spenden kommen tatsächlich bedürftigen Menschen zugute“, sagt Michael Esserzur dies...

Bauarbeiten an der Verbindung nach Usedom: Von 3. bis zum 5. Dezember erfolgt auf der Bundesstraße 111 in Wolgast im Bereich der Peene-Brücke die Verkehrsregelung per Ampel. Für die notwendige Untersuchung kommt ein Brückenuntersichtgerät zum Einsatz.

02.12.2019

Mehrere Feuerwehren aus dem Usedomer Norden waren am Montagvormittag in Peenemünde im Einsatz. Auf dem Gelände einer Produktionsfirma brannte aus bislang ungeklärter Ursache eine Filteranlage.

02.12.2019

Freunde des Spiels mit 32 Karten dürfen auf die Neuauflage der Meisterschaft gespannt sein. Dem Sieger winken 250 Euro Gewinn.

02.12.2019