Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ex-Bürgermeister legt Mandat nieder
Vorpommern Usedom Ex-Bürgermeister legt Mandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 03.06.2015
Uwe Wulff (71) ist nicht mehr Mitglied im Zinnowitzer Gemeinderat
Uwe Wulff (71) ist nicht mehr Mitglied im Zinnowitzer Gemeinderat
Anzeige
Zinnowitz

Uwe Wulff (Bürgergemeinschaft Zinnowitz/BGZ) ist nicht mehr Mitglied des Zinnowitzer Gemeinderates. Der 71-Jährige bestätigte am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt. Als Begründung gab er Unzufriedenheit über die Arbeit in der Gemeindevertretung an.

Vor Wulff hatten bereits Stephan Pohl (CDU) und Dr. Hans-Georg Bernitzki (BGZ) ihre Ämter als Gemeindevertreter niedergelegt.

Wulff war als amtierender Zinnowitzer Bürgermeister bei der Kommunalwahl im Mai 2014 überraschend an Politik-Neuling Peter Usemann (UWG) in der Stichwahl gescheitert. 



Henrik Nitzsche