Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feststimmung im Wolgaster Tierpark
Vorpommern Usedom Feststimmung im Wolgaster Tierpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 12.07.2019
Tierparkleiter Mirko Daus (l.) begrüßte am Freitag den 20000. Besucher dieses Jahres im Wolgaster Tannenkamp. Michael und Nicol Mundt und ihre beiden Söhne Maximilian und Paul erhielten unter anderem einen Blumenstrauß. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Überraschung für eine junge Familie aus Anklam: Als Michael und Nicol Mundt mit ihren Kindern Maximilian (5) und Paul (2) am Freitagvormittag im Wolgaster Tierpark einkehrten, wurden sie von Leiter Mirko Daus persönlich empfangen. Die Hansestädter, hinter denen eine aufregende Urlaubswoche liegt, durchbrachen die diesjährige 20000-er Besuchermarke und erhielten einen Strauß Blumen und kleine Geschenke. Und: Am Sonntag, dem 14. Juli, wird im Tannenkamp von 10 bis 17 Uhr zum traditionellen Tierparkfest eingeladen. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Zoo, Musik, Spiel und Spaß. Zu erleben sind die Jagdhornbläser, die Band „Hage Stone“ mit Folk- und Rockmusik sowie um 14 Uhr ein Kinderprogramm mit „Hollys Showtheater“. Auch ein Lernmobil, eine Hüpfburg, ein Schminkstand und Versorgungsstationen sind aufgebaut. FOTO: TOM SCHRÖTER

Tom Schröter

Am frühen Freitagnachmittag brach am Anklamer Hafen ein Großfeuer aus. Wie die Polizei mitteilt, brennt die alte Ölmühle. Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.

15:27 Uhr

Sanierung des technischen Rathauses oder doch ein Neubau? Die Stadt Wolgast muss sich entscheiden, wie und wo sie ihre Verwaltungsmitarbeiter künftig sicher unterbringt. Ein Beschluss muss wieder her.

13:06 Uhr

Am Freitagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolgast gerufen, weil eine Zeugin einen Hund auf dem Fensterbrett sah. Er hätte runterfallen können. Kurz darauf kam die Halterin wieder nach Hause und holte das Tier vom Fensterbrett.

12:43 Uhr