Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schornsteinbrand in Schalense
Vorpommern Usedom Schornsteinbrand in Schalense
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 24.11.2019
Auch die Drehleiter kam wegen des Schornsteinbrandes in der Dorfstraße in Schalense zum Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schalense

Am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr rückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf und Zemitz zu einem Einsatz im Wolgaster Ortsteil Schalense aus. In der Dorfstraße war ein Schornsteinbrand zu bekämpfen.

Die Kameraden drangen per Drehleiter zum Schornstein vor, um mittels eines Kehrgeräts die Glut zu lösen, die in der Folge aufgefangen und abgelöscht wurde. Insgesamt 41 Feuerwehrleute sowie der Rettungsdienst und Beamte der Polizei waren am Einsatzort.

Anzeige
Zu einem Schornsteinbrand rückten die Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf und Zemitz am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr nach Schalense aus. Quelle: Tilo Wallrodt

Personen wurden nicht verletzt.

Von Tilo Wallrodt