Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuerwehr löscht Waldbrand in Ahlbeck auf Usedom
Vorpommern Usedom Feuerwehr löscht Waldbrand in Ahlbeck auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 11.07.2019
Feuerwehr löscht Waldbrand in Ahlbeck auf Usedom Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ahlbeck
Ahlbeck

Wieder ein Waldbrand auf der Insel Usedom. Am Donnerstagabend brannte ein etwa 100 Quadratmeter großes Waldstück am Zirowberg in Ahlbeck. Wie Wehrführer Olaf Meier von der Feuerwehr Ahlbeck mitteilt, muss von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen werden.

Auf dem Gelände campierten unbekannte Personen illegalerweise. Der Schaden wird mit 5000 Euro angegeben.

Erst Ende Juni war in einem Waldstück zwischen Peenemünde und Karlshagen aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Sechs Tage dauerte es, bis auch das letzte Glutnest gelöscht war.

Hannes Ewert

André Domke aus Ahlbeck zählt zum erlesenen Kreis von rund 100 Fischsommeliers, die bislang in Bremerhaven ausgebildet wurden. Mit der Zusatzausbildung wollen sie ihr Fachwissen vertiefen.

11.07.2019

Annelie Wiese ist ein bekanntes Gesicht in der Wolgaster Geschäftswelt. Vor 35 Jahren machte sie sich beruflich selbstständig. Im September plant die Kosmetik-Handwerksmeisterin eine Jubiläumswoche.

11.07.2019

Eine Ferienwohnung im Usedomer Inselnorden ist nun ein Sanierungsfall. In der Nacht zu Donnerstag feierten dort Urlauber lautstark, randalierten in der Wohnung und reisten am frühen Morgen unauffällig ab. Es wurden diverse Gegenstände gestohlen. Bisheriger Schaden: 1500 Euro.

11.07.2019