Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Frauen aus Wolgast halten ihren Treff weiter offen
Vorpommern Usedom

Frauen aus Wolgast halten ihren Treff weiter offen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 07.01.2020
Gudrun Keller (76, l.) und Gisela Rickriem (65) gehören zum festen Stamm des Demokratischen Frauenbundes in Wolgast, der seit Januar dieses Jahres als Interessengemeinschaft fungiert. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Nachdem der Landesverband MV des Demokratischen Frauenbundes (dfb) zum Jahresende seine Arbeit eingestellt und sich folglich auch die dfb-Ortsgruppe...

Kulturzeit am Meer in Koserow - Astroteilchenphysiker berichtet übers Universum

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kulturzeit am Meer ist Michael Büker in Koserow zu Gast. Der Mann, der auch als Wissenschaftsjournalist bekannt ist, tritt am 25. Januar in der Kurverwaltung auf.

07.01.2020

Mehrere Wendungen sorgten am 19. Tag im Prozess gegen David H. für Überraschungen. Der Staatsanwalt änderte die Anklage von Mord durch Unterlassen auf Mord durch aktives Tun. Die Verteidigung stellte die Möglichkeit eines Freispruches in den Raum – zum Erstaunen der Besucher.

06.01.2020

Der Verein Pommersche Heimat aus Greifswald will pommersche Kultur und Heimatgedanken stärken. Daher sucht er Kontakt zu Ausgewanderten. Verbindungen wurden schon nach Brasilien, Polen und ins Baltikum aufgebaut.

06.01.2020