Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Freester Bootswerft zeigt in Berlin Flagge
Vorpommern Usedom Freester Bootswerft zeigt in Berlin Flagge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.03.2017
Freest/Berlin

Maritimes vorpommersches Flair ist auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin garantiert. Wie Nicole Spittel vom Tourismusverband...

Mehr zum Thema

Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker Park Avenue. Für unbestimmte Zeit soll renoviert werden. Danach soll fast nichts mehr sein, wie es war.

01.03.2017

Durch sanftes Hügelland oder über schroffe Klippen an der Atlantikküste: Auf den Wegen der Rota Vicentina entdecken Wanderer in den Provinzen Alentejo und Algarve den einsamen Südwesten von Portugal. Und eine gewisse Langsamkeit - fern vom Massentourismus.

02.03.2017
Reisereporter «Dippen» für dicke Pötte - An Wedel zieht die Ferne vorbei

Ein paar Seemeilen vor dem Hamburger Hafen in Wedel zieht die große weite Welt vorbei. Beim „Schulauer Fährhaus“ mit seinem Anleger Willkomm-Höft werden seit 60 Jahren Schiffe aus aller Welt feierlich begrüßt. Das Schauspiel ist auch ein Lehrstück in Globalisierung.

02.03.2017
03.03.2017