Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Freie Schule lädt morgen Gäste ein
Vorpommern Usedom Freie Schule lädt morgen Gäste ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 27.02.2018
Zinnowitz

Zum Tag der offenen Tür lädt die Freie Schule Zinnowitz am morgigen Mittwoch Grundschüler der Region ab Klasse 2 sowie Eltern und Lehrer ein.

Zwischen 10 und 17 Uhr können die Gäste den Unterricht der Klassen fünf bis zwölf direkt miterleben, um einen Eindruck eines normalen Unterrichtstags an der Freien Schule zu erhalten. So kann sich ein Grundschüler aus Klasse 3 schon einmal eine Englischstunde der 5. Klasse ansehen oder ein Viertklässler findet vielleicht eine Geschichtsstunde in Klasse 6 interessant. Auch Eltern dürfen Mäuschen spielen und als Gast dem Unterrichtsgeschehen beiwohnen.

Für die Grundschüler der Klassen 3 und 4 steht ein Schülerteam bereit, das eine Schulrallye durchführt. So kann man das Schulhaus erlebnisorientiert kennenlernen. Mitmachangebote der Sport-, Kultur- und Handwerkskurse laden künftige Fünftklässler ein, ihre Talente und Interessen zu testen. Es gibt Kaffee und Kuchen.

OZ

Anwohner der Lassaner Wendenstraße drängen bei Behörden auf Lösung

27.02.2018

Wolgaster Literaturabend mit Ernst-Jürgen Walberg erneut begeistert aufgenommen

27.02.2018

22 Geburten gab es in der vergangenen Woche in der Greifswalder Frauenklinik. 19 dürfen wir an dieser Stelle verkünden: Am 19.

27.02.2018