Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Singen wie Oerding: Der erste Song ist da!
Vorpommern Usedom Singen wie Oerding: Der erste Song ist da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 09.08.2019
Sänger und Songwriter Johannes Oerding kommt am 16. August nach Wolgast. Wer seine Songs am besten performen kann, gewinnt VIP-Karten. Quelle: Marcel Schaar
Anzeige
Wolgast

Mehr als 4000 Karten sind bereits verkauft – und viele gibt es nicht mehr. Die Stadt Wolgast lässt jetzt sogar zwei VIP-Karten für das Konzert von Johannes Oerding am 16. August springen.

Wer das Peenekonzert auf der Wolgaster Schlossinsel in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben möchte – und das kostenlos –, singt einen Song des Künstlers und filmt sich dabei. Der beste Performer gewinnt die beiden Karten.Sowohl die neue Single „An guten Tagen“ als auch altbekannte Songs wird der 37-jährige Sänger im Gepäck haben. Vielleicht singt er auch weitere Titel seines neuen Albums, das im Herbst veröffentlicht wird. Das Konzert wird gegen 22 Uhr zu Ende sein. Im Anschluss gibt es einen zehnminütigen Film, der die vergangenen Peenekonzerte Revue passieren lässt, und ein Feuerwerk.

Das Video sollte nicht länger als 30 Sekunden sein und wird einfach per Whatsapp an folgende Mobilnummer geschickt: 0151 / 18434789. Einsendungen bitte bis Montag (12.8.) 18 Uhr. Die eingereichten Videos werden auf ostsee-zeitung.de veröffentlicht.

Von Henrik Nitzsche

Am Freitagnachmittag kam für einen 80-Jährigen in der Ostsee zwischen Karlshagen und Peenemünde jede Hilfe zu spät. Der Mann aus Brandenburg wurde tot aus dem Wasser geborgen. Der Strandabschnitt ist unbewacht.

09.08.2019
Usedom Stopp in den Kaiserbädern - Segler sollen Lust auf Törns bekommen

Zum vierten Mal findet die South Coast Baltic Boating Rally statt. Noch bis 14. August segeln etwa 30 Boote aus fünf Nationen von Bornholm über Polen bis nach Vorpommern.

09.08.2019

Song aussuchen, ihn singen, das Ganze filmen und an die OZ schicken. Die beste Einsendung gewinnt zwei VIP-Karten für das Johannes-Oerding-Konzert am Freitag, 16. August, auf der Wolgaster Schlossinsel.

09.08.2019