Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Osterhase brachte Geldgeschenke
Vorpommern Usedom Osterhase brachte Geldgeschenke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.04.2019
Die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr von Zinnowitz. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

 Was für eine gelungene Osterüberraschung: Die Gemeindevertretung von Zinnowitz beschloss am vergangenen Dienstag die Verwendung der Einnahmen des Neujahrsempfangs im Januar. Insgesamt wurden 12900 Euro an Spenden und Eintrittsgeldern eingenommen, die allesamt örtlichen Vereinen und Trägern der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt werden. „Ich bin darüber sehr froh, dass wir die Kinder- und Jugendarbeit so großzügig fördern können“, betonte Bürgermeister Peter Usemann.

Bedacht wurden folgende Vereine: Schulförderverein „Rückenwind“ der Freien Schule Zinnowitz mit 1500 Euro, Schulförderverein der Grundschule Zinnowitz mit 1500 Euro, Jugendclub Zinnowitz 500 Euro, Tennisverein Zinnowitz 1263 Euro, Eintracht Zinnowitz, Sektion Fußball 2266 Euro, Eintracht Zinnowitz, Sektion Judo 1560 Euro, Eintracht Zinnowitz, Sektion Tischtennis 929 Euro, Eintracht Zinnowitz, Sektion Karate 557 Euro, Eintracht Zinnowitz, Sektion Volleyball 520 Euro. 557 Euro gingen zudem an den Segel- und Yachtverein Zinnowitz, 817 Euro erhielt der Carnevalsclub, 520 Euro sind für die Jugendfeuerwehr bestimmt und die löschzwerge Zinnowitz bekommen 409 Euro.

Cornelia Meerkatz

Usedom 19. Spielfest in Heringsdorf - Weltrekordversuch mit größter Spielfigur

In Heringsdorf soll es am Wochenende am Fischerstrand die größte menschliche Spielfigur geben. Das dreitägige Event wurde wieder von Familie Iden und Moderator Heiner Wöhning auf die Beine gestellt.

19.04.2019
Usedom Freiwillige Feuerwehr Wolgast - Mehrere Brände am Gründonnerstag gelöscht

In der Stadt brannten am Gründonnerstag gleich mehrere Flächen in der Nähe von Industrieanlagen. Die Mitarbeiter der Firmen reagierten jedes Mal geistesgegenwärtig. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

19.04.2019
Usedom Karls Erlebnishof in Koserow - Ladendiebin geschnappt

Die 35-Jährige aus Sachsen ließ im Kaufhaus Stolz und in Karls Erlebnishof Bekleidung, Spielsachen und Waren des täglichen Bedarfs für hunderte Euro mitgehen. Ein Ladendetektiv hatte die Frau erkannt.

19.04.2019