Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Vorpommern Usedom Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 03.12.2019
Schulbusse sind vielerorts das einzige Angebot des ÖPNV. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Zunächst klein, aber schlagkräftig soll er sein, der Verkehrsverbund für die Kreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Das sieht zumindes...

Die Kreisliga-Partie zwischen dem VSV Lassan und dem FC Al Karama Greifswald rief am Sonnabend die Polizei auf den Plan. Es gab Pöbeleien und einen verletzten Polizeibeamten bei dem Spiel in dem Ort bei Wolgast. Die Beteiligten weisen sich gegenseitig die Schuld zu.

03.12.2019

Beim Abbiegen in die Bluthslusterstraße in Anklam (Vorpommern-Greifswald) übersah der 40-jährige Lasterfahrer den Wagen einer 34-Jährigen. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, Personen wurden allerdings nicht verletzt.

02.12.2019
Autohaus unterstützt OZ-Weihnachtsaktion - Erste Spende: 800 Euro für das Zeitreisemobil

Autohaus-Inhaber Michael Esser aus Wolgast findet die Unterstützung des DRK-Projektes sehr wichtig, weil damit älteren oder schwerkranken Menschen noch einmal ein besonderer Ausflug ermöglicht wird. Er hofft, dass viele weitere Firmen mitmachen.

02.12.2019