Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zweiter Weltkrieg: Greifswalder Kirchenkunst in Gutshäusern
Vorpommern Usedom Zweiter Weltkrieg: Greifswalder Kirchenkunst in Gutshäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 03.12.2019
Ein Engel kriegt Dresche – Engel der Stellwagen-Orgel von St. Marien, Stralsund Quelle: Repro Rainer Neumann
Greifswald/Stralsund

Kaum vorzustellen: Die Greifswalder St. Nikolai-Kirche ohne alle Gemälde oder die Stralsunder Kirche St. Marien ohne barocke Orgel. Aber so sah es ab...

Die Feuerwehren aus Wolgast, Kröslin und Hohendorf rückten am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz in die Ostrowskistraße aus. Dort hat der Wohnungsinhaber offenbar vergessen, sein Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen.

03.12.2019

Der Crossverein will die Trainingsstrecke in Usedom wiederbeleben. Doch bislang hat die Stadtvertretung noch keine Betriebserlaubnis erteilt. Die Kleingärtner fühlen sich von den knatternden Zweirädern belästigt – sind aber kompromissbereit.

03.12.2019

Zwei Männer aus Polen wurden in der Nacht zu Sonntag dabei erwischt, als sie einen Transporter auf der Insel Usedom aufbrechen wollten. Sie flüchteten, wurden jedoch von der Polizei geschnappt. Am Montagnachmittag wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen. Weitere Haftgründe liegen nicht vor.

03.12.2019