Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Händler wollen häufiger am Sonntag öffnen
Vorpommern Usedom Händler wollen häufiger am Sonntag öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.11.2017
Einzelhändlerin Dana Trost aus Zinnowitz würde gern an Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, 1. Mai oder Christi Himmelfahrt ihren Laden öffnen. „Dann sind sehr viele Urlauber auf der Insel“, sagt sie. Quelle: Foto: Hannes Ewert
Zinnowitz

Wenn es nach dem Willen des Zinnowitzer Bürgermeisters Peter Usemann geht, dann sollen die Geschäfte in seiner Kommune an allen gesetzlichen Feiert...

Mehr zum Thema

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen „Foodie“-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

01.11.2017

Was verbindet eine Safari in Afrika, Insel-Hopping in Asien und eine Rundreise durch Südamerika? Der Reisende kann sich eine gefährliche Malaria-Erkrankung einfangen. Doch das Risiko ist nicht überall gleich. Dieser Ratgeber erklärt, wie man sich schützen kann.

02.11.2017

Das norwegische Skigebiet Hemsedal ist perfekt auf Familien eingestellt - mit beleuchteten Pisten, Grillhütten, Langlaufloipen und Schlittenhunden.

02.11.2017