Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schiffe, Shantys, Schatzsuche
Vorpommern Usedom Schiffe, Shantys, Schatzsuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 28.07.2019
Hunderte Besucher kamen zu den Hafentagen in Karlshagen. Quelle: Tilo Wallrodt
Karlshagen

Schiffe, Shantys, SchatzsucheKarlshagen feierte an diesem Wochenende Hafenfest. Dazu verwandelte sich wie alle Jahre der Karlshagener Hafen in eine bunte Meile aus Händlern und kleinen Karussells. Zudem gab es jede Menge Programm für Groß und Klein im Getümmel und im Festzelt.

Beliebt bei den insgesamt 20000 Besuchern waren angesichts des hochsommerlichen Wetters Ausflüge auf dem Wasser mit dem Schiff sowie rasante Kurztripps mit einem Speedboot vom Hafenkai aus. Viel Interesse fanden auch die Schiffsmodellbauer. Sie ließen ihre original Nachbauten von Arbeitsschiffen zu Wasser und veranstalteten kleinen Regatten.

Ausflüge auf dem Wasser waren angesichts der warmen Temperaturen bei den Besuchern der Hafentage beliebt. Quelle: Tilo Wallrodt

Ganz viel Spaß hatten die Lütten bei der Schatzsuche am Sonntagnachmittag –wobei wohl auch manch Erwachsener nicht abgeneigt gewesen wäre, einen Schatz zu finden. Bei der Hafenparty am Freitag hatten Karina Klüber („Voice of Germany) und die Partyband „Be Happy“ den perfekten Hit- und Partymix für eine echte Hafenparty im Gepäck. Gefeiert wurde bis nach Mitternacht. Am Samstag sorgten die Santiano-Coverband Nordstern und Ageless für Partystimmung. Um 22.45 Uhr steig dann ein prächtiges Feuerwerk in den Nachthimmel, ehe anschließend weiter gefeiert wurde. Und auch am Sonntag schlenderten hunderte Besucher fröhlich übers Festgelände. Der Eintritt war wieder an allen drei Tagen frei.

20000 Besucher kamen an den drei Tagen des Wochenendes nach Karlshagen, um zu feiern, bummeln und Spaß zu haben. Beliebt waren besonders die Fahrten mit dem Schiff.

Tilo Wallrodt

Usedom 29. Töpfermarkt in Morgenitz - Gute-Laune-Geschirr vom Töpfermarkt

In Morgenitz fand am Wochenende zum 29. Mal der weit über Usedoms Grenzen hinaus bekannte Töpfermarkt statt. 53 Aussteller, so viele wie noch nie, waren vertreten. Von Gartenkeramik bis Raku-Kunst war alles dabei.

28.07.2019
Usedom Ostseetreffen getunter Fahrzeuge in Usedom - Brombeerkörbchen sticht alle aus

Alex aus Berlin hat sein Golf 1 Cabrio zu einem Traum in brombeerfarben und beige gemacht. Er wurde beeindruckte damit nicht nur die Jury. Janines Herz schlägt dagegen für einen Mercedes CLA in schwarz-rot.

28.07.2019
Usedom Besondere Kulturnacht in Wolgast - Runges Geburtsstadt ist so romantisch

Runges Geburtsstadt hat viel Geschichtliches zu bieten. Während der Kulturnacht der Romantik wandelten am Sonnabend hunderte Besucher auf diesen Spuren und waren vom Engagement der Macher total begeistert.

28.07.2019