Haus des Gastes im Ostseebad feierlich eröffnet
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Haus des Gastes im Ostseebad feierlich eröffnet
Vorpommern Usedom Haus des Gastes im Ostseebad feierlich eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 30.04.2018
Prunkstück im neuen Haus des Gastes in Zinnowitz: Der neue Veranstaltungssaal bietet Platz für 125 Gäste.
Prunkstück im neuen Haus des Gastes in Zinnowitz: Der neue Veranstaltungssaal bietet Platz für 125 Gäste. Quelle: Nitzsche Henrik
Anzeige
Zinnowitz

Nach etwa 18-monatiger Bauzeit ist am Montag nahe der Promenade das neue Haus des Gastes eröffnet worden. Der moderne Anbau an die Kurverwaltung kostete rund 1,2 Millionen Euro. 50 Prozent der Baukosten übernahm das Land. Im Obergeschoss gibt es einen Veranstaltungssaal, Kreativraum und eine Küche.

Prunkstück des neuen Hauses ist aber der großzügig gestaltete Eingangsbereich, der nun auch behindertengerecht ist. In dem Bauprojekt wird Modernes mit Historischem verbunden. Die rote Backsteinwand vom alten Gebäude ist im Empfangsbereich und im Veranstaltungssaal zu sehen. „Für die Gemeinde ist das heute ein großer Tag“, so Peter Usemann, Bürgermeister der Gemeinde Zinnowitz. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) enthüllte während der Eröffnung das Qualitätssiegel „Q - Service Qualität Deutschland“, das nun bis 2020 gültig ist.

Nitzsche Henrik