Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorf: Amtsübergabe am Dienstag
Vorpommern Usedom Heringsdorf: Amtsübergabe am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 26.07.2019
Laura Isabelle Marisken (l.) übernimmt am 30. Juli offiziell die Amtsgeschäfte von Bürgermeister Lars Petersen. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Heringsdorf

Nach sieben Jahren Amtszeit übergibt Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen (CDU) am kommenden Dienstag (30. Juli) die Geschäfte an seine Nachfolgerin Laura Isabelle Marisken (parteilos). Laut Gemeinde soll der Akt im Hotel Esplanade um 18 Uhr vollzogen werden. Die Veranstaltung ist öffentlich, jeder Bürger ist herzlich eingeladen. Es wird ein kleiner Empfang bereitet.

Bereits vor der Übergabe –um 17 Uhr –findet in der Ahlbecker Kirche eine ökumenische Andacht statt, zu der ebenfalls alle Bürger herzlich eingeladen sind.

Sowohl in der ersten Wahl, als auch in der Stichwahl, setzte sich die 31-Jährige gegen den Amtsinhaber durch.

Hannes Ewert

Knapp eine Tonne Dachpappe wurden auf einem Verbindungsweg zwischen Lassan und Papendorf illegal entsorgt. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen, die zur Ergreifung der Täter führt. Es wurde bislang Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

26.07.2019

Für einen 46 Jahre alten Mann von der Insel Usedom endete die frühmorgendliche Autofahrt im Krankenhaus mit einer Blutprobe. Er wurde von der Polizei unter Alkoholeinfluss gestoppt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

26.07.2019

Es nimmt kein Ende: Die schlimme Serie von Brandstiftungen in Wolgast scheint weiterzugehen. In der Nacht zu Freitag brannten an zwei Stellen der Stadt Container. Die Feuerwehr hatte die Flammen zügig unter Kontrolle.

26.07.2019