Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorf: Mit der Polonaise in die Ostsee
Vorpommern Usedom Heringsdorf: Mit der Polonaise in die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 28.04.2019
Mehr als 50 Männer und Frauen nahmen am Sonnabend beim Wassertreten in Heringsdorf statt. Dies fand im Rahmen der Grünen Wellnesstage statt. Quelle: Hannes Ewert
Heringsdorf

Das Wassertreten gehörte am Sonnabend zu den Höhepunkten der diesjährigen Wellnesstage auf der Insel Usedom. Auf ein gemeinsames Kommando ging es am Nachmittag in die nur neun Grad Celsius kalte Ostsee. Das Neue: In diesem Jahr gingen die Teilnehmer nicht alle durcheinander ins Wasser, sondern wurden von Moderator Alex Stuth mit einer Polonaise in die Ostsee geführt. Neben einer Schatzsuche stand unter anderem noch eine Wanderung oder auch ein Lauf auf dem Programm der Wellnesstage. Mehrere Hotels der Insel schlossen sich zusammen, um den Gäste ein vielfältiges Angebot zu bieten.

Hannes Ewert

Im Wald von Jägerhof soll eigentlich gesunder neuer Baumbestand nachwachsen. Doch die Trockenheit treibt dem Förster Sorgenfalten ins Gesicht. Viele der neu gesetzten Kiefern werden wohl nicht anwachsen.

28.04.2019
Usedom Zu Fuß auf der Insel unterwegs - Usedom: Extrem-Wanderer erkunden Insel zu Fuß

Am Samstagmorgen machten sich 440 Männer und Frauen auf den Weg von Zinnowitz nach Ahlbeck und zurück. Die schnellsten bewältigen die 55 Kilometer lange Strecke innerhalb von 7,5 Stunden. Die Zeiten sind jedoch egal, denn jeder ist ein Gewinner, der die Strecke in Angriff nimmt.

27.04.2019

In der Nacht zu Samstag kam es in Zinnowitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Mit 0,93 Promille Atemalkohol krachte ein 23 Jahre alter Mann bei regennasser Fahrbahn gegen einen Baum. Das Auto hatte knapp 300 PS und war danach nur noch Schrott.

28.04.2019