Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorfer Jugendfeuerwehr mit Spende überrascht
Vorpommern Usedom

Heringsdorfer Nachwuchs-Brandschützer mit Spende überrascht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 15.02.2020
Beim Training im Heringsdorfer Gerätehaus: Leonie Wettberg (11), Christel Wilhelm, Alwin Müller, Lukas Fürstenberg (11/vorn), Vincent Ploetz (11) und Ferdinand Hardtke (11/vl.). Im Hintergrund Jonas Richter (16/l.) und Bruno Thürk (19). Quelle: Henrik Nitzsche
Heringsdorf

Für die Jugendwehr der Feuerwehr Bansin/Heringsdorf gab es am Samstag eine besondere Überraschung. Die Heringsdorfer Christel Wilhelm und Alw...

Auf Usedom ist in der Nacht zum Samstag ein 34-jähriger alkoholisierter Autofahrer in einer Kurve bei Trassenheide von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

15.02.2020

Die 26 Trecker in der großen Halle an der Einmündung B 110/Stolper Straße in Usedom haben mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Fünf Jahre wird die Traktoren-Welt in diesem Jahr. Die Macher haben sich für die Saison viel Neues einfallen lassen.

15.02.2020

Am ersten April-Wochenende will die gemeinnützige Stiftung „Usedom-Projekt“ zwei Klimatage zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit veranstalten. 10 000 Schüler aus der Region sollen damit erreicht werden. Für eine Abendveranstaltung wird unter anderem TV-Legende Frank Elstner angekündigt. Zwischen seinem Management und dem Usedom-Projekt gab es allerdings noch nie einen Kontakt.

14.02.2020