Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorfer bei WM in Peru dabei
Vorpommern Usedom Heringsdorfer bei WM in Peru dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 26.11.2019
Im März hatte Sven Kautermann beim großen Poker-Event mit der deutschen Nationalmannschaft in Irland Bronze geholt. Jetzt geht es nach Peru. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Heringsdorf

Jetzt geht es auf die ganz große Pokerbühne: Der Heringsdorfer Sven Kautermann fährt zur Weltmeisterschaft nach Peru. Anfang Dezember findet in Lima die WM der International Federation of Match Poker statt. Mit dabei ist auch die deutsche Nationalmannschaft, die sich aus Spielern aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bochum und Regensburg zusammensetzt. Teil des Teams ist auch Kautermann, der mit mehreren Mitstreitern in der Pokerliga für den HSV Insel Usedom unterwegs ist. „Wir starten dort mit acht Spielern und zwei Analytikern. Gegen starke Asiaten oder Inder zu spielen, wird eine Herausforderung. Die Teilnehmer aus Amerika werden erst kurz vor der WM fest stehen“, sagt Kautermann. Neben dem amtierenden Weltmeister Ukraine sind Peru als Gastgeber und Europameister Spanien und weitere 13 Teams am Start.

Erfolg in Irland

So wurde der Verein gegründet

Von Gert Nitzsche

Ab 2020 bekommen die Mitarbeiter des Hotel Upstalsboom in Heringsdorf mehr Gehalt. Der Lohn wird stufenweise angehoben. Die Hotelgruppe gleiche die Entlohnung damit dem West-Niveau an und investiert mehr als eine halbe Million Euro in die Maßnahme. Hotel-Gruppe führt eigenen Mindestlohn von 10,64 Euro ein.

26.11.2019

Minister Till Backhaus (SPD) prüft die „Entnahme“ des berüchtigten Wolfs. Nach Behördenangaben aus Schleswig-Holstein bringt es kein anderes Tier auf so viele Nutztierrisse wie Problemwolf „GW924m“. Doch Jäger in MV sind skeptisch, was den Abschuss betrifft.

26.11.2019

Die Polizei stoppte am Wochenende einen jungen Mann aus Brandenburg, der mit einem Elektroschocker, ohne Führerschein und offenbar unter Drogeneinfluss sein Auto über die Insel steuerte. In Bansin stoppten die Polizisten seine Spritztour. Nun bekommt er eine Strafanzeige.

25.11.2019