Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Biker biegen an Hohendorfer Milchstraße ab
Vorpommern Usedom Biker biegen an Hohendorfer Milchstraße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 13.06.2019
38 Biker machten am Melkzentrum in Zarnitz Station und informierten sich über die Milchproduktion der Peeneland Agrar GmbH. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Zarnitz

Für gewöhnlich herrscht auf dem Gelände des Melkzentrums in Zarnitz bei Hohendorf fast andächtige Ruhe – vom Blöken der etwa 1000 Milchkühe einmal abgesehen. Am frühen Donnerstagnachmittag jedoch knatterten 38 Motorrad-Oldtimer-Freunde aus Uecker-Randow, Ueckermünde und Oranienburg mit ihren historischen Maschinen auf das Firmengelände. Hinzu gesellten sich einige Trecker-Oldies der Schlepperfreunde aus Zemitz. „Wir machen auf unserer Tour zum Darß in Zarnitz Station“, sagt Raik Siefert, der „Präsi“ der 2007 gegründeten Biker-Interessengemeinschaft. Ziele der alljährlichen Ausfahrten seien besondere Kultur,- Technik- oder Wirtschaftsstandorte. Peeneland-Geschäftsführer Philipp Kowolik machte die Gäste mit der Anlage vertraut, in der täglich rund 30000 Liter Milch erzeugt werden. Nach einer kurzen Rast ging es für die Biker auch schon wieder weiter.

Tom Schröter

Greifswald Partymeile am Kosenowsee - Gützkow feiert 5. Seefest

Party steigt Freitagabend mit Dj Jörg Scheffler und Schlagershow mit Dana Franzis

13.06.2019

Die wöchentlichen Senioren-Nachmittage in Buddenhagen möchten viele Rentner des Walddorfes nicht missen. Die Treffen im Ortsteilzentrum sorgen für Abwechslung, Freude und Erlebnisse im Alltag.

13.06.2019

Knapp 160 Zuschauer haben am Mittwochabend im voll besetzten Veranstaltungssaal der UBB das Heringsdorfer Bürgermeister-Wahlduell verfolgt. Hunderte waren auch beim OZ-Livestream dabei. In einer OZ-Umfrage liegt einer der beiden Kandidaten knapp vorn.

12.06.2019