Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Horst Leifer: Malerei aus der Sammlung Schorlemmers
Vorpommern Usedom Horst Leifer: Malerei aus der Sammlung Schorlemmers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.05.2018
Galeristin Michaela Schubert vor einem Bild Leifers, das die Familie Schorlemmer zeigt. Quelle: Foto: Steffen Adler
Zinnowitz

Er hat die Porträts und Akte, Stillleben und faszinierenden Zeichnungen zum Teil aus seiner privaten Sammlung zur Verfügung gestellt. Und er wird...

Mehr zum Thema

Ohne sie würde es „Schneewittchen“, „Bambi“ und „Das Dschungelbuch“ nicht geben: Neun legendäre Zeichner - die „Nine Old Men“ - haben sich für Walt Disney ins Zeug gelegt. Auch ein gebürtiger Münchner. Ihnen widmet das Disney-Museum in San Francisco nun eine große Schau.

24.05.2018

Er hatte die Kamera immer dabei und näherte sich mit seinen Fotos der Malerei an. Lange Zeit galten diese Bilder als verloren, jetzt sind sie im Museum Morsbroich zu sehen.

24.05.2018

Die Objekte des französischen Künstlers scheinen sich wie von Geisterhand zu bewegen und verändern. So werden beispielsweise schwebende Ballonfische von unterschiedlichen Luftwirbeln auf einem ausgeklügelten Rundkurs gehalten.

24.05.2018