Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hunderte sehen Feuershow bei „Eis in Flammen“ in Zinnowitz
Vorpommern Usedom

Hunderte sehen Feuershow bei „Eis in Flammen“ in Zinnowitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 09.02.2020
Die Feuershow bei "Eis in Flammen" in Zinnowitz rundete das Programm vor der Konzertmuschel ab. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

An der Zinnowitzer Konzertmuschel entstanden am Sonnabend kunstvolle, jedoch vergängliche, Figuren aus Eis. Bei der 7. Auflage von „Eis in Flammen“...

Das Wirtschaftsministerium des Landes eröffnete zum Ende der Woche die Bewerbungsphase für das Projekt „Modellregion“. Mindestens drei Regionen in M-V können Vorreiter in Sachen Tourismus und Wirtschaft werden. Nun liegt es an der Insel, bis Ende April eine Bewerbung einzureichen. Unter anderem muss ein abgestimmtes Konzept eingereicht werden.

08.02.2020

Sie haben schon etliche Jahre auf dem Buckel – aber sind unermüdlich im Dienst. Die alten Tanklöschfahrzeuge und Spritzenwagen der freiwilligen Feuerwehren im Osten Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben einen Blick auf Ford Transit und Co. geworfen.

08.02.2020

In der Gemeinde Zinnowitz trafen sich am Sonnabend Vormittag rund 20 engagierte Insulaner, um gemeinsam beim Müllsammeln anzupacken. Während ihrer Arbeit fanden die Männer und Frauen einen Gegenstand, welcher zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizei rückte an.

08.02.2020