Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Trendsportarten im Fokus: Klettern und Biken in den Wolgaster Anlagen
Vorpommern Usedom

Idee: Klettern und Biken in den Wolgaster Anlagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 18.03.2020
Michael Schicha war jahrelang Berufssoldat, heute leitet er als Psychologe einen Klettergarten in Greifswald. Ähnliches hat er nun auch in Wolgast vor. Quelle: Archiv
Wolgast

Die Wolgaster Anlagen bieten für trendige Sportarten enormes Potenzial. Davon ist jedenfalls Michael Schicha vom Institut für Erlebnispädagogik in G...

Nachdem schulen, Kitas und Kultureinrichtungen bereits wegen der Corona-Pandemie schlossen, empfangen auch die Amtsverwaltungen und Bürgerbüros in Vorpommern-Greifswald keine Besucher mehr. Der Kontakt zu Mitarbeitern ist natürlich trotzdem möglich.

18.03.2020

Mehr Kapazität für Abwasser und eine neue Schmutzwasserleitung von der Insel nach Wolgast, die unter dem Peenestrom verläuft – der Wasserzweckverband der Insel Usedom will in den nächsten drei Jahren mehrere Millionen Euro investieren. Das ist konkret geplant.

18.03.2020

Aufgrund der Corona-Epidemie sehen sich immer mehr Einrichtungen in Greifswald veranlasst, ihre Türen für den Besucherverkehr zu schließen. Dazu zählen die Arbeitsagentur und das Jobcenter. Zudem wurden diverse Veranstaltungen abgesagt.

18.03.2020