Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom In Kölpinsee verriet „Maschine“, wann er wieder ein Konzert auf Usedom gibt
Vorpommern Usedom

In Kölpinsee verriet „Maschine“, wann er wieder ein Konzert auf Usedom gibt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 11.01.2020
Von der ersten Minute ließ sich Dieter Birr von seinen Fans feiern. Er hatte noch nicht mal „Guten Abend“ gesagt, da gab es schon tosenden Applaus für sein Erscheinen. Quelle: Hannes Ewert
Kölpinsee

Die Nachricht dürfte alle Fans von Dieter „Maschine“ Birr erfreuen: Am Samstagabend gab der Ex-Frontmann der Puhdys im Hotel „Seerose“ in Kölpinsee...

Die Anzahl der Feuerwehrleute, die tagsüber bei der Freiwilligen Feuerwehr Trassenheide zu einem Einsatz ausrücken könnten, ist innerhalb eines Jahres um die Hälfte geschrumpft. Mit viel Glück treffen sich vor dem Gerätehaus nur noch fünf Leute ein, um auszurücken. Die Wehrführung denkt ernsthaft darüber nach, die Tagesbereitschaft abzumelden. Sie hofft, dass mehr Wehrmitglieder in der Gemeinde beschäftigt werden, um die Bereitschaft abzusichern.

11.01.2020

Rund ein Dutzend Säcke Müll sammelten am Sonnabend die Männer und Frauen aus Zinnowitz und Umgebung, die Vormittags freiwillig die Dünen vom Dreck befreiten. Es war bereits die dritte Aktion, die von Robert Meyer aus dem Ort initiiert wurde. Weitere Aufräumaktionen im öffentlichen Raum sollen in Zukunft folgen.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Usedom betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020