Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom In Wolgaster Wohnung brennt Essen auf dem Herd an
Vorpommern Usedom In Wolgaster Wohnung brennt Essen auf dem Herd an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.12.2019
In einer Wohnung stand Essen auf dem Herd. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Am Dienstagnachmittag ging bei den Rettungskräften kurz nach 14 Uhr ein Notruf über einen ausgelösten Rauchmelder in der Wolgaster Ostrowskistraße ein. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf und Kröslin, war bereits eine Rauchentwicklung zu sehen.

In der Wohnung fanden die Kameraden einen eingeschalteten Herd samt angebranntem Essen vor, welches für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die gesamte Wohnung auf Personen, die Suche verlief aber glücklicherweise negativ. Die Polizei übernahm anschließend die weiteren Ermittlungen.

Von Tilo Wallrodt

Der Crossverein will die Trainingsstrecke in Usedom wiederbeleben. Doch bislang hat die Stadtvertretung noch keine Betriebserlaubnis erteilt. Die Kleingärtner fühlen sich von den knatternden Zweirädern belästigt – sind aber kompromissbereit.

03.12.2019

Zwei Männer aus Polen wurden in der Nacht zu Sonntag dabei erwischt, als sie einen Transporter auf der Insel Usedom aufbrechen wollten. Sie flüchteten, wurden jedoch von der Polizei geschnappt. Am Montagnachmittag wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen. Weitere Haftgründe liegen nicht vor.

03.12.2019
Neue Folge des Usedomkrimis im Entstehen - Zinnowitzer Theaterelevin überzeugt mit Schmerzensschrei

Barbara Elisabeth Bühl aus dem 4. Studienjahr der Theaterakademie Vorpommern hat erste kleine Filmrolle ergattert. Darin ist sie mit einem überzeugenden Schmerzensschrei im Waxingstudio zu sehen.

03.12.2019